Unternehmen

Als unabhängiger Immobilienentwickler bringen wir in die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden langjährige Erfahrung im Immobiliensektor mit breit abgestützter Fachkompetenz und ganzheitlicher Denkweise ein, wobei der Kunde und seine Anliegen für uns immer im Mittelpunkt stehen. Als Spezialisten für interdisziplinäre Beratungs-, Projekt- und Managementaufgaben betreuen wir den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ­ von der ersten Vision über die ganzheitliche Realisierung bis zum laufenden Betrieb. Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit in verschiedenen Immobilienbereichen, entwickeln und führen wir Immobilienprojekte für europaweit tätige Immobilieninvestoren.


 

unsere vision

Wir verstehen uns als fachlich führender Immobilienentwickler mit kleiner, schlagkräftiger Unternehmensstruktur in Österreich.

 

unser leitsatz

Leitsatz unseres Handelns ist die Konzentration auf einige wenige Projekte, die mit Konsequenz umgesetzt werden (K&K).

 

unsere arbeitsweise

Die Basis unseres wirtschaftlichen Erfolgs ist die zielorientierte und kostenbewusste, professionelle und transparente Arbeitsweise. Loyalität zu unseren Kunden und Zuverlässigkeit sind unsere Stärken. Wir legen dabei besonderes Augenmerk auf die Aspekte der Nachhaltigkeit und der Ressourcenschonung im Hinblick auf unsere Verantwortung für die Umwelt. Durch Kreativität, Beobachtung von Märkten und Nutzerbedürfnissen sowie Antizipation von Trends schaffen wir zukunftsweisende Gebäudekonzeptionen.

 

historie

HpDas Unternehmen wurde 2003 von Herbert Putz, nach langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Grossprojekten als Immobilien-Geschäftsführer bei der Wienerberger-Gruppe, gegründet. Akademische Ausbildungen im technischen (Bauingenieurwesen) und kaufmännischen Bereich (MBA) waren und sind die theoretische Basis.

Bereits kurz nach der Unternehmensgründung konnte eine der führenden europäischen Immobiliengesellschaften, die SIGNA Holding GmbH, als Kunde gewonnen werden. Für SIGNA wurde z.B. im Jahr 2006 das Factory Outlet Center in Parndorf erfolgreich entwickelt und abgeschlossen, das innerstädtische Einkaufszentrum in Innsbruck, Kaufhaus Tyrol, wurde bis in das Jahr 2007 begleitet und nach rechtskräftiger Baugenehmigung vom Projektmanagement der SIGNA weiter gemanagt. Derzeit werden für SIGNA drei Projekte betreut (RIVERGATE in 1200 Wien, VZ13 in 1030 Wien und ARKADE in Salzburg). 

Bereits seit 2004 wird für ein österreichisches Bankenkonsortium die Liegenschaft der Ankerbrot AG in 1100 Wien einer neuen Nutzung zugeführt.

Der Roll-Out von Fachmarktzentren in der Slowakei mit einem slowakischen Partner, der IPEC-Group, in den Jahren 2004-2006 als Eigenprojekt wurde aufgrund der schwierigen Marktsituation eingestellt.

Mehrere Beratungsaufträge im Immobilienbereich in Österreich und der Slowakei runden die Referenzliste ab.


Lebenslauf Herbert Putz

Pressefoto Herbert Putz auf Mediendienst.com 

Download Unternehmensprofil

Download Nebenkostenübersicht