RIVERGATE - Das Office Center an der Donau steht vor der planmäßigen Fertigstellung im Mai

13.03.2010 >  RIVERGATE – das office center an der donau steht vor der planmäßigen Fertigstellung im Mai.

 

RIVERGATE – Standortvorteil

Das Bürogebäude an der Wiener Waterfront besticht unter anderem mit seinem Standortvorteil: Nur 20 Meter vom Eingang des RIVERGATE entfernt befindet sich die S- und U-Bahn Station Handelskai sowie eine Bushaltestelle. Die Wiener Innenstadt und der Flughafen sind mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar. Der Standort bietet zukünftigen Mietern aber auch gastronomische Vielfalt und umfangreiche Shoppingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Zahlreiche Freizeitangebote in der reizvollen Umgebung ergänzen das vorzügliche Standortportfolio. Eine direkte Verbindung zur Waterfront ermöglicht einen schnellen Abstecher ans Donauufer oder auf die Donauinsel. 

 

RIVERGATE – Vorteil der flexiblen Bürogestaltung

Besonderes Augenmerk wurde beim Bau des RIVERGATE auf Flexibilität und Effizienz der Bürogestaltung gelegt: Ob Einzelbüro, Gruppenbüro oder offene Raumlösung - der Grundriss des RIVERGATE erlaubt es, auf zukünftige Anforderungen der Mieter wunschgemäß und rasch zu reagieren. 

 

RIVERGATE – Günstige Betriebskosten durch vorbildliche Gebäudeökologie

Das RIVERGATE ist ein von der EU mit dem GreenBuilding Zertifikat ausgezeichnetes Bürogebäude. Die Zertifizierung mit Gold-Status nach U.S.-LEED wird demnächst erwartet.

Das RIVERGATE punktet mit einem richtungweisenden Lüftungs-, Klima- und Energiekonzept. Dazu zählen Quelllüftung für maximales Wohlbefinden, effiziente Wärmerückgewinnung und energieeffiziente Bauteilaktivierung. Der optimierte Sonnen- und Blendschutz garantiert eine ideale Tageslichtversorgung. Energetische Potenziale werden unter Vermeidung von Blendungen genutzt.

„Zusätzlich nutzen wir die natürlichen Ressourcen Erdwärme und Grundwasser und erreichen damit eine nachhaltige Einsparung an Primärenergiekosten von ca. 35 Prozent. Davon profitieren unsere Mieter mit äußerst wettbewerbsfähigen Betriebskosten in Höhe von EUR 3,50/m² und Monat und dies bei vollem Servicegrad“, so der für das RIVERGATE zuständige Projektverantwortliche der SIGNA Development, DI Herbert Putz.

Über 100 geschützte Abstellmöglichkeiten für Fahrräder samt Garderoben- und Duschräumlichkeiten im Gebäudeinneren ergänzen die vorhandene Anbindung an das Wiener Radwegenetz und sind ein weiterer Beitrag zum Schutz unserer Umwelt und zu mehr Lebensqualität.

 

Download Pressetext RIVERGATE_Fertigstellung wie geplant

Download Artikel im Standard_vom 2010-03-13