Business park vienna Wienerberg City (Wien)

Auf einer ehemaligen Betriebsliegenschaft der Wienerberger AG im südlichen Teil von Wien wurde auf einer Grundstücksfläche von ca. 40.000 m² der „Business Park Vienna“ entwickelt und errichtet.

Der „Business Park Vienna“ wurde als multifunktionales Zentrum mit internationalem Standard (das erste seiner Art in Wien) bestehend aus 67.000 m² Büromietfläche, 4-Stern Hotel (Holiday Inn Crown Plaza), Business Apartments, Shopping Mall und Kindergarten konzipiert. Als Büromieter konnten u.a. internationale Unternehmen wie Xerox, ABB, Unilever, Kraft-Jacobs-Suchard, Generali, Bose; Gillette, Informix, Computer Associates und Sun Microsystems gewonnen werden.

 

Der Projektabschluss erfolgte im Jahr 1996 durch Verkauf an die Immofinanz Immobilien Anlagen AG mit einem Transaktionsvolumen von ca. 220 Mio Euro.

 

Zahlen und Fakten:

  • Gesamtmietfläche: ca. 87.000 m²
  • Parkplätze:            ca. 1000 in 3 Tiefgaragen
  • Fertigstellung:       1995

leistungsbild im Projekt:

  • Operativer Geschäftsführer Projektentwicklung

Weitere Infos/Links:

 

‹ zurück zur Übersicht